alt

Der  1. Zuchtjahrgang am Haflingerhof Hohenauwies

In unserem ersten Zuchtjahr hatten wir schon sehr viel Glück, denn es wurden gleich 3 Stutfohlen geboren. Dies ist schon ein tolles Ereignis, das sich sicher nicht so schnell wiederholen wird.

Die Fohlen entwickelten sich sehr gut, Delina und Larenia verbrachten den Sommer über auf der Fürstenbergalpe in St.Koloman,  Limara war den ganzen Sommer auf der eigenen Weide.

Besonders freute uns, daß wir mit Larenia und Limara bei der 8. Salzburger Haflingerfohlenschau sehr gut bewertet wurden, und uns mit zwei 5. Plätzen für das Arge-Haflingerfohlenchampionat in Stadl-Paura qualifizieren konnten. Bei der Dichte der sehr guten Fohlen aus dem Arge-Gebiet erreichten wir mit unseren Fohlen den 23. Platz ex. Mit diesem Ergebnis sind wir überaus zufrieden!

Delina erreichte den  9. Platz bei der Landesfohlenschau.

 

Das Jahr 2012!

 

Von unseren 3 Zuchtstuten bekamen wir in diesem Jahr 2 Fohlen. Lareina ein Stutfohlen, Dolores ein Hengstfohlen. Lisa brachte uns in diesem Jahr leider kein Fohlen.

Den Sommer verbrachten sie wieder auf der Fürstenbergalpe der Fam. Brüggler, wo sie bestens betreut werden!

Auch bei der Fohlenschau konnten wir sehr zufrieden sein. Leonie kam im Endring auf den sehr guten 3. Platz der Stutfohlen.

Augenstern wurde im Endring am 6. Platz gereiht.

Im Bundeschampionat in Stadl-Paura war Roland mit Leonie angetreten und erreichte den 19. Rang.

 

Fohlen 2013

Das Jahr 2013 begann für uns mit einer großen Umstellung. Der Wechsel zum Tiroler Zuchtverband bringt uns  die bestmögliche  Grundlage für unsere Haflingerzucht.

Dolores und Lareina wurden 2013 von Akropolis belegt, Dolores brachte uns kein Fohlen, Lareina hatte mit African Blue ein sehr ansprechendes Fohlen.

African Blue hat ein korrektes Fundament, gute Bewegung und einen einwandfreien Charakter. Er bekam auch bei der Tiroler Fohlenvorschau eine ansprechende Kritik.

Im Oktober kam African Blue in seinen neuen Stall nach Deutschland.

 

Fohlen 2014

Auf in eine neue Ära!

Dolores und Lareina wurden 2013 von liz. Selection  belegt!

Wir erwarten Ende März von Dolores und Ende April von Lareina unsere heurigen Fohlen!

Wir freuen uns schon auf den Zuwachs!

 

Sahib und Sunday, beides Hengstfohlen von liz. Selection fanden einen guten Platz.

Beides waren ansprechende Fohlen, besonders Sahib war äußerst korrekt und vielversprechend.

Vielleicht hört man ja mal etwas von den Sprösslingen!

 

Fohlen 2015

Beide Stuten wurden wieder von liz. Selection gedeckt, jedoch sind beide Stuten nicht tragend.

Hoffentlich im nächsten Jahr!

 

Fohlen 2016

Lareina und Dolores wurden von liz. Monsoon gedeckt, der im heurigen Jahr auf der Deckstation in Golling stand.

Lareina blieb leider wieder ohne Fohlen.

Dolores bekam ein Stutfohlen, Diana,  und dieses wurde in Ebbs versteigert.

Unser erstes Fohlen auf der Versteigerung, klassifiziert 1a.

 

Fohlen 2017

Dolores brachte wieder ein Stutfohlen, heuer von liz.504/Nordlicht

Liliths erstes Fohlen wurde ein Stutfohlen, von Liz.471/T Amerigo

Beide Fohlen sind von sehr guter Qualität und werden uns noch viel Freude bereiten.

 

Fohlen 2018

Sofern wir einen Reim im Stall haben, bekommen wir im nächsten Jahr gleich vier Fohlen.

Dolores, Lilith, Herbstfee und Hallina.

Alle 4 Stuten wurden mit liz.504/TNordlicht belegt.

 

 

 

 

Aktualisiert (Dienstag, den 02. Mai 2017 um 10:23 Uhr)